Forstteam 2023

Werner Lutz 

Dipl. Förster
Betriebsleiter 

In, mit und für die Natur zu arbeiten ist für mich Lebensinhalt. Auch zukünftig den Ausgleich zwischen den unterschiedlichsten Ansprüchen an unseren Wald zu finden, ist und bleibt eine grosse Herausforderung.  

 

 

15-jähriges Betriebsjubiläum

Heinz Schär

Forstwart/Maschinist

Für mich war immer klar, mein Job wird in der freien Natur sein. Mit meiner Arbeit habe ich genau das gefunden: arbeiten im Wald für und in der Natur. Der Wald liefert gute Energie und Baustoffe. Die Arbeit ist abwechslungsreich und vielseitig. Und genau das gefällt mir daran!

 

35-jähriges Betriebsjubiläum

Michael Müller

Forstwart EFZ
Berufsbildner

Mich fasziniert die grosse Spann­weite und die vielfältigen Arbeiten, die zu meinem Beruf gehören. Mit den jetzigen Arbeiten Grundsteine für die nächste Generation zu legen und doch mit den heutigen Ansprüchen an den Wald im Einklang zu sein. Genau diese Aspekte, das dazugehörende Fachwissen und die Freude am Beruf an junge Leute weiterzu­geben, schliesst den Kreis der Generation in meinen Augen. Geniessen Sie unseren Wald in Ihrem Sinne – mit dem Wissen, dass wir ganz viele Interesssen vertreten. 

15 jähriges Betriebsjubiläum

Marc Buob

Forstwart EFZ

 

Claudia Wittinghofer

Administration